Jugendsozialarbeit

an Schulen

JaS - Jugendsozialarbeit an Schulen

An der Grundschule Weißenhorn-Süd gibt es das Angebot der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS). Die Jugendsozialarbeit an Schulen ist ein fester Bestandteil des Schulkonzepts und ist eingebunden in den Schulalltag. Ziel von JaS ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer persönlichen und schulischen Entwicklung sozialpädagogisch zu unterstützen. Neben der Konfliktlösung und individueller Beratung gehören sozialpädagogische Gruppenangebote in Kleingruppen oder im Klassenverband zu den Aufgaben der JaS.

Die Sozialpädagoginnen Susanna Dörr-Young und Nina Frey stehen den Schüler/innen, Eltern und Lehrkräften bei Fragen rund um die Themen Mitschüler, Freunde, Schule und Familie sowie in Krisensituationen gerne beratend und begleitend zur Seite. Die Sozialpädagoginnen unterliegen der Schweigepflicht. Alle Angebote sind kostenlos.

Hinweise zum Datenschutz herunterladen

Kontakt Susanna Dörr-Young:

• Montag - Donnerstag         08:00 - 12:00 Uhr (während der Schulzeit)

Kontakt Nina Frey:

• Dienstag - Freitag         08:00 - 12:00 Uhr (während der Schulzeit)

Ihr Weg zu uns

ROUTENPLANUNG