Der Förderverein

Wir unterstützen Schule und Schüler.

Seit seiner Gründung im Jahr 1995 sind wir, der Förderverein, ein unverzichtbarer Baustein im Schulalltag geworden.
Als Vorstand des Fördervereins, derzeit vertreten durch Dr. Dankwart Rauscher, Daniel Wagner und Hildegard Krippner, möchten wir unsere Arbeit vorstellen.

Zu unseren Förderprojekten gehören neben Großprojekten (wie z.B. in der Vergangenheit die Einrichtung einer Mittagsbetreuung oder die Neugestaltung der Schulhöfe) auch kleinere Hilfen im Schulalltag wie z.B. die Finanzierung von besonderen Unterrichtsmaterialien, die aus dem normalen Budget der Schule nicht zu tragen ist. Außerdem bezuschussen wir beispielsweise Klassenfahrten und Schullandheimaufenthalte und unterstützen Familien auch individuell, indem wir z.B. teilweise die Kosten für Deutschkurse der Kinder aus nicht deutschsprachigen Familien übernehmen.
Da wir uns ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzieren, sind wir auf Sie als Eltern angewiesen.
Ein einfacher Beitrag, mit dem uns jeder sehr helfen kann, ist das Sammeln der Kassenzettel von Rewe und Feneberg. Diese Supermärkte spenden einen prozentualen Anteil des jeweiligen Einkaufswertes. Sammelbriefkästen hierfür befinden sich im Foyer beider Grundschulen. Spätester Abgabetermin für die gesammelten und abgestempelten Kassenzettel ist jeweils das Quartalsende.

Wir freuen uns darüber hinaus natürlich auch über jede Spende oder Ihren Beitritt zum Förderverein. Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, eigene Vorschläge und Anregungen für die Vereinsarbeit und Schulprojekte einzubringen.

Für Ihre Anliegen sind wir gerne für Sie da.

Ihr Weg zu uns

ROUTENPLANUNG